23. Juli 2014

Postcrossing

Liebe Leser,

sicherlich erinnern sich die meisten von euch noch an meine Postcrossing - Posts!?

Auch dieses Extra möchte ich beibehalten, weil ich es einfach so toll finde einen Menschen mit nur einer Postkarte glücklich machen zu können.Ich kann nur von mir selber sprechen und liebe es Post zu bekommen, sofern es keine Rechnungen sind.
Außerdem ist es toll Karten von vielen verschiedenen Menschen und Ländern zu erhalten, denen ich vielleicht niemals begegnen werde oder in die ich niemals reisen werde.
Einfach fantastisch!

die ersten 5 gesendeten Postkarten













gesendete Postkarten











Ich habe dieses Hobby lange schleifen lassen, da Postkarten nicht immer ganz billig sind!
Während der Reha habe ich allerdings Postkarten für nur 0,30 Cent in einem Laden gefunden und konnte einfach nicht widerstehen....die mussten einfach gekauft werden.
Was gibt es da für einen besseren Anlass als diese Karten direkt zu verschicken!?
Richtig, keinen.Also habe ich mir direkt neue Adressen geben lassen und drauf los geschrieben.

gesendete Postkarten














Ich zeige euch meine gesendeten und erhaltenen Postkarten.Bei Facebook habe ich ein komplettes Album auf meiner Seite!
Schaut doch mal vorbei ;)

gesendete Postkarten









Diese Postkarten habe ich zuletzt versendet.

gesendete Postkarten













Hier sind nun noch die erhaltenen Postkarten, die ich seit ich bei Postcrossing angemeldet bin bekommen habe!










Wie ihr seht, kommt dabei Einiges zusammen, da werden schon passende Aufbewahrungen benötigt. Vielleicht kaufe ich mir dafür mal ein Fotoalbum, allerdings haben nicht alle Postkarten die richtige Norm. Einige meiner Lieblingskarten.



Ich möchte noch einmal auf meine Leser-Aktion hinweisen!

Liebste Grüße


eure Violett Love

Kommentare:

  1. Also ich mag das Wort Postcrossing. :-)
    Als ich begonnen habe zu bloggen, habe ich auch ein paar alte Postkarten (Ansichtskarten sagen die Ösis :-P) fotografiert und zwei Posts daraus gemacht.
    Ich sammle und schicke ebenfalls gerne solche Karten und habe eine recht große Sammlung. Da ich schon ein wenig älter bin... :-P ... habe ich natürlich jede Menge Postkarten aus den 70er und 80er Jahren...also alles Retro...sind immer wieder lustig anzusehen. :-)
    Ich finde es schön zu sehen, wie vielseitig diese Karten immer sind...die mit den 4 Faltenhunden finde ich süß :-)
    Es sind tolle Erinnerungen und ich halte Erinnerungen für etwas Schönes und Wichtiges. Schöner Post :-)
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Ich mag das Wort auch!
    Ich sammle sie auch gern.Ich kann gar nicht sagen wieso, aber es gibt, wie du schon sagtest, so viele verschiedene davon dass man gar nicht genug haben kann =D
    Deine Postkarten von früher würde ich ja gern mal sehen, vielleicht magst du sie auf deinem Blog mal zeigen!ß
    Ich denke Postcrossing wäre sicher auch was Tolles für dich ;)
    Liebe Grüße
    Violett Love

    AntwortenLöschen