17. August 2014

Liebe Leser,
vor ungefähr 2 Wochen habe ich eine Leseraktion gestartet.Wer noch mal nachlesen möchte, findet den Post hier.
Leider haben nur 2 Personen mit gemacht, so dass ich die Begriffe nicht ausgelost habe, sondern eine gleichmäßige Verteilung von den Begriffen vorgenommen habe.
Eigentlich sollte dies nur eine kurze Story werden, aus der nun aber 2 Kapitel entstanden sind.Wie versprochen könnt ihr nun den 2. und letzten Teil der Story lesen.Wer den ersten Teil lesen möchte kann dies hier tun.
Viel Spaß  :P

Kapitel 2


Für heute hat sich Bernd einen Tag frei genommen. Da er eine eigene Detektiv-Firma besitzt kann er das einfach entscheiden. Mit seinem neuen Firmenwagen fährt er in einen Baumarkt und besorgt die Dinge für seine Überraschung.Leonies Zimmer muss mal wieder renoviert werden. Er möchte ihr Zimmer in ihrer Lieblingsfarbe türkis streichen.
Außerdem brauch sie noch neue Bücherregale damit sie ihre Kleidung und ihr Puppenhaus unterbringen kann und nicht immer alles auf den Boden schmeißt. Das macht ihn wahnsinnig.

Als Bernd  Leonie vom Kindergarten abholt ist Leonie ziemlich schlecht gelaunt.
„Hey was hast du denn für eine Laune? Freust du dich denn gar nicht auf deine Überraschung?“
„Ach Elfriede, hat meinen Zeichenblock zerrissen weil ich ihre stinkende Puppe zerrissen habe, weil Sie gesagt hat dass ich launisch bin. Bin ich aber gar nicht.“
„ Ach Liebling, du hast Sommersprossen, Elfriede ist nur neidisch und muss dich deshalb mit etwas anderem treffen.
Wir Zwei fahren jetzt nach Köln und holen dir ein Haustier.“
„Dad, ist das dein ernst?“, kreischt Leonie vor Freude auf.
„Ja das ist mein vollster ernst“, Leonie umarmt Bernd hastig und steigt strahlend ins Auto.
Als sie in Köln ankommen schaut sich Leonie neugierig um welche Haustier sie mit nach Hause nehmen möchte.
Einen Namen hat sie sich auch schon ausgedacht.Jace soll es heißen.
„Na, hast du schon einen neuen Mitbewohner ausgesucht?“, fragte er gespannt.
„Ja, es soll ein Oktopus werden. Und es soll Jace heißen.“
„Ok, wenn du das so willst dann nehmen wir Oktopus.“
Nachdem die Beiden den Oktopus und alles was dazu gehört bezahlt haben bringen sie das Tier nach Hause. Bernd ist schon ganz gespannt was Leonie zu ihrem neuen Zimmer sagen wird.

„Woooooow!“; kreischte Leonie ganz laut, „du hast ja mein Zimmer gestrichen!?“
„Gefällt es dir?“
„Es ist mega träge. Du bist echt der beste Papa der Welt!“
„Jetzt übertreibe mal nicht.“, er stellt alle Utensilien für das neue Haustier ab und wischt sich den Schweiß von der Stirn. „Jetzt müssen wir aber noch neue Bücherregale und einen Nachttisch für dich kaufen damit ihr euch auch richtig wohlfühlen könnt.
„Oh ja, jetzt sofort?“
„Ja natürlich, was denkst du denn? Oder möchtest du um 5:00 Uhr deine Möbel am See kaufen?“
„Ja wieso eigentlich nicht?“, lachend hält sie sich die Hände vors Gesicht.
Als sie alle Möbel im Auto verstaut haben war Bernd ganz mulmig.
„Dad, warum ist dir so mulmig?“ fragt Leonie leise ihren Papa.
„Naja weißt du, ich bin mit meinem Auftrag für Frau Hornstein immer noch nicht fertig und habe mir heute den ganzen Tag frei genommen um dich überraschen zu können!“
Empört schaut Leonie auf den Einkaufszettel, “Das alles hat 829.568 Euro gekostet? Bist du verrückt?“
„Ja ich glaube schon dass ich ein wenig verrückt bin, aber jetzt hast du ein neues Zimmer, ein Haustier und endlich auch ein Radio und kannst in 2 Wochen endlich mit der Schule beginnen. Und wenn du später Anwältin bist, kannst du mir das Geld zurückzahlen.“, Bernd streichelt ihr lächelnd über die Wange und sie fahren glücklich nach Hause.
Doch als sie zu Hause ankommen, können sie ihren Augen nicht trauen…


Ich hoffe die Story hat euch wenigstens ein wenig gefallen =)
Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche
Eure Violett Love


1 Kommentar:

  1. Hey,
    eh klar...wieder mal Spannung am Schluß, wo man nicht weiß wie es weiter geht... :-)
    Jetzt kann sich jeder die Geschichte weiter denken, wenn er möchte. Hast du toll geschrieben und eigentlich sehr lang, ich hätte nicht so viel Text hinbekommen. Gute Phantasie mit realistischen Elementen, hat mir wirklich gut gefallen. Schade, dass es meine Zeit nicht erlaubte, auch etwas beizutragen. Ich mache gerade zwei Kurse, die sehr viel meiner Zeit beanspruchen und noch bis November andauern. Wenigstens durfte ich das Ergebnis lesen, dankeschön dafür. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen